Showfenster-Comedyshow in der Monobar in Meschede

Auch Christian Hirdes ist am 1.4. in der Monobar in Meschede zu sehen. (Foto: Birgit Dworak)

Meschede. Am Freitag, den 1.4. findet wieder die Showfenster-Comedy-Show in der Monobar, Emihildisstraße 16 in Meschede statt. Ab 20 Uhr wird Gerd Normann folgende Künstler präsentieren:

Bottroper Polit-Kabarettist – Benjamin Eisenberg

Benjamin Eisenberg holt gerne zum kabarettistischen Rundumschlag aus. Medien, Politik, Wirtschaft, Demokratiefeinde oder ganz banale Alltagsidioten – der Bottroper Polit-Kabarettist versetzt allen einen Hieb, die es verdient haben, und die “Vollbehämmerten” bekommen gerne noch einen Nachschlag. Dabei hält Eisenberg jedoch die Waage zwischen subtilen Spitzen und hammerharten Gags. Doch sind nicht bloß Militäreinsätze, Steuerhinterziehung, digitale Spionage oder die jüngsten politischen Affären die Themen, welche vom Blondschopf aus dem Ruhrgebiet bearbeitet werden, sondern auch gesellschaftliche Trends oder unverschämtes Verhalten unserer Mitmenschen. Harte Zeiten fordern den Eisenberg. Harte Zeiten erfordern: “Pointen aus Stahl”. Und wem das alles zu hochgestochen klingt, der darf sich einfach auf einen heiteren Abend freuen, an dem unsere fiesen Feindbilder gnadenlos verlacht werden.

Komischer Poet und Wortakrobat – Christian Hirdes

Christian Hirdes ist Musikkabarettist, Liedermacher und selbsternannter „komischer Poet und Wortakrobat“. Seit über 25 Jahren ist der Bochumer mit Mülheimer Migrationshintergrund auf Comedy-, Kleinkunst- aber auch Varietébühnen aktiv. Aktuell singt und spricht er bevorzugt über Buchstabensuppen mit Gendersternchen, pränatale Wortspiele und unfreiwillige Hit-Zeilen. Seien Sie gespannt, er ist es auch!

Gerd Normann

Bevor Gerd Normann das Showfenster Theater gründete, tourte er als Kabarettist und Comedian durch die Republik. In seinen Ehekabarettprogrammen persifliert er den Ehealltag eines älteren Ehepaares. Die Presse schrieb: poetische Kabinettstückchen im Stile Loriots oder Ekel Alfreds. Doch kann er als Comedyfigur Ranger Ömmes auch durchaus burschikoser auftreten oder weiß als feingeistiger Nonsensdichter zu überzeugen. Gerd Normann moderiert den Abend und wenn`s ihn überkommt, präsentiert er seine Zwerchfellgedichte auch mal zur Ukulele.

Karten-Vorverkauf

Der Eintritt kostet 15€ im VVK und 17€ an der Abendkasse.

Karten bekommt man am Chillin, Am Hennesee 7, 59872 Meschede (ab 14 Uhr) oder bei der Bücherstube Linhoff, Le-Puy-Str. 15, 59872 Meschede (0291/2400) oder unter 015209877749.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Showfenster)