HenneLeuchten & LateNight-Shopping an Henne und Ruhr

Die Sponsoren und Beteiligten des HenneLeuchten und LateNight-Shoppings 2023 freuen sich auf ein erfolgreiches Projekt. (Foto: Stadtmarketing)

Meschede. Mitten im Herbst laden die Werbegemeinschaft „Meschede aktiv“ und das Stadtmarketing Meschede zum HenneLeuchten und Late-Night-Shopping in die Einkaufsstadt Meschede ein. Am Freitag, 20. Oktober, und Samstag, 21. Oktober, erstrahlt die Mescheder Innenstadt beim HenneLeuchten in besonderem Licht. Mit verschiedenen Lichtinstallationen erwartet die Besucher in den Abendstunden ein leuchtendes Herbst-Highlight inklusive Late-Night-Shopping der Werbegemeinschaft am 20. Oktober bis 22 Uhr.

Die Straßenzüge der Innenstadt werden mit verschiedenen Lichtinstallationen in Szene gesetzt: Bunte Farben, besondere Fassadenbeleuchtungen und originelle Lichtobjekte laden zu einem abendlichen Stadtspaziergang an Henne und Ruhr ein.

LateNight-Shopping: Shopping bis 22 Uhr

Die Einkaufsstadt Meschede bietet zusätzlich ein langes Einkaufsvergnügen bis 22 Uhr: Zahlreiche Händler und Gastronomen haben sich für ihre Kunden für das LateNight-Shopping besondere Aktionen einfallen lassen. Die Gäste werden neben den beleuchteten Kulissen und den Aktionen der Händler von einem illuminierten WalkingAct bei ihrem Spaziergang begleitet.

„Mit dem HenneLeuchten setzen wir ein besonderes Highlight für den Handel und die Gastronomie um“, so Christina Wolff und Lisa Machula vom Stadtmarketing. „Es ist wichtig, dass lokale Angebot mit besonderen Aktionen und Erlebnissen zu präsentieren und es für Gäste Interessant zu gestalten. Wir laden alle Bürger und Gäste herzlich ein, die Stadt von einer anderen Seite zu entdecken und die Stimmung zu erleben. Ob zum Einkaufen oder Genießen, dass Motto ist #supportyourlocals – sei ein Mescheder Heimatshopper und Vor-Ort-Genießer.“

Das HenneLeuchten in Kombination mit einem langen Einkaufsfreitag ist als alternative Idee zu den Stadtfesten in der Coronapandemie entstanden. „Die Besucher konnten in die Lichterwelt eintauchen und in der Zeit einige Sorgen vergessen“, so Petra Streich – Innenstadt-beauftrage der Werbegemeinschaft, „dieses Erlebnis möchten wir den Bürgern auch gerne weiterhin bieten.“

Die Aktion wird unterstützt vom kommunalen Stärkungspakt Meschede, der Sparkasse Mitten im Sauerland sowie der Brauerei Veltins.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Stadtmarketing Meschede)