Mehrere Fahrzeugbrände – Sundern – Marsberg – Hallenberg

Hallenberg / Marsberg / Sundern Am Samstag ereigneten sich kreisweit drei Fahrzeugbrände. Um 15:10 Uhr entstand in der Hesborner Hauptstraße aus bislang unbekannter Ursache Feuer in einem Bauwagen.

Die Höhe des Sachschadens ist hier noch nicht zu beziffern. Um 22:43 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache ein nicht zugelassener Pkw Volvo V40 in der Ringstraße in Marsberg in Brand. Der 41-jährige Halter versuchte zunächst vergeblich, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Hierbei wurde er durch Rauchgas leicht verletzt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 4.000,- Euro.

Sundern: Um 22:47 Uhr beobachteten Zeugen im Scheedweg in Sundern, wie ausgehend vom rechten Vorderreifen ein Brand auf den Motorraum eines Pkw VW Golf übergriff. Die Höhe des Sachschadens beträgt nach ersten Schätzungen hier ca. 20.000,- Euro. Die Flammen wurden jeweils durch die Feuerwehren der Städte Hallenberg, Marsberg und Sundern gelöscht.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den Brandursachen dauern an.

Hinweise an die Polizeiwachen Winterberg, Marsberg und Sundern werden erbeten. (PK)