Mega-Sports begeistert tausende Besucher und trotzt der Kälte

Sundern-Hagen. Über 5000 Besucher kamen am Wochenende zu Mega-Sports, dem Mountainbike-Festival in Sundern-Hagen. Nach dem Auftakt am Samstag mit dem SKS Bike-Marathon und 1600 Startern folgte ein spektakuläres Open-Air Abendprogramm. Trotz eisiger Kälte ließen sich 1000 Besucher begeistern. Zunächst spielte JazZination: Live-Musik mit Jazz, Soul, Swing und mehr. Danach folgten Tébé und Leiste’ mit Comedy & Artistik. Wie im Vorjahr gab es danach das Beste aus Rock und Pop mit der Live-Band „Limited-Edition“. Ein Highlight und echter Anziehungspunkt für alle Festival-Besucher: Das große Höhenfeuerwerk um 23.00 Uhr mit Filmmusik. Anschl. ging es weiter mit bester Live-Covermusik; auf der Bühne gaben sich Pink, Madonna, Jan Delay und viele andere Stars die Klinke in die Hand.
Fotos
Sparkassen Nachwuchsrennen und Stadtmeisterschaft am Sonntag
Über 100 Kinder waren bei den Nachwuchsrennen am Sonntag am Start. Angefangen von den älteren Schülern, bis zu den ganz Kleinen, die Ihre Runden auf den Laufrad in Angriff genommen haben. Unter großem Applaus meisterten alle Schüler mit Bravour die Runden am Mega-Sports-Center.
Neben dem Sport wurde der ganzen Familie ein interessantes Rahmenprogramm geboten. Angefangen von den MEGALympics mit vielen Mitmachstationen wie Teamwippe, XXL heißer Draht und Zirkus gab es für jedes Alter das richtige Programm. Immer wieder unterbrochen durch kleine Schneestürme, wurde den Kindern beim Klettern und dem Riesen-Trampolin schnell wieder warm.

(Fotos wurden durch Mega Sports zur Verfügung gestellt)

Schon am Samstag zeigte sich Sunderns Bürgermeister Ralph Brodel am Start des SKS Bike-Marathons und auf dem Festival-Gelände in Hagen sehr erfreut: „ Das sind die Momente, in denen ich deutlichst spüre wie viel Kraft in unserem Sundern steckt“. Hagens Ortsvorsteher Klaus-Rainer Willeke spricht ein großes Dankeschön allen Helfern und Sponsoren aus: „Mega-Sports ist das Jahreshighlight für Hagen. Alle packen mit an und nur mit über 400 ehrenamtlichen Helfern ist das zu schaffen. Ich danke allen Helfern und natürlich den Hauptsponsoren, Veltins, SKS, Sparkasse und Borbet und allen weiteren Partnern, die die Veranstaltung erst möglich machen.“
 
Trotz der Kälte mit Neuschnee, Graupel aber auch Sonne, sind sich Besucher und das Organisationsteam einig. Mega-Sports hat wieder alle begeistert und schon jetzt freut sich Hagen auf die Neuauflage. 2017 findet Mega-Sports am 29. und 30. April statt.
Ergebnisse Schüler:
http://my6.raceresult.com/47857/?lang=de#
Ergebnisse SKS Bike-Marthon:
http://my6.raceresult.com/47823/?lang=de#