Manfred Schmidt ist neuer 1. Brudermeister

Sundern-Enkhausen. Die Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft St. Laurentius Enkhausen 1935 e. V fand am Samstag, 04.02.2017 in der Schützenhalle Enkhausen statt.

Nach dem Verlesen und der Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung von 2016, dem Geschäfts- und Kassenberichtes erfolgte zunächst die Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung.

Dann folgten in der Tagesordnung die Vorstandswahlen.

Für den aus beruflichen Gründen zurückgetretenen Klaus Schöngarth wurde Manfred Schmidt einstimmig zum neuen 1. Brudermeister gewählt. Nachdem sich Manfred Schmidt für das entgegengebrachte Vertrauen bedankt hatte, wurde Klaus Schöngarth (31 Vorstandsjahre, davon 10 Jahre als 1. Brudermeister) von der Versammlung in den Ehrenvorstand gewählt.

Eine zusätzliche Veränderung gibt es im geschäftsführenden Vorstand. Für den nicht zur Wiederwahl angetretenen Schriftführer Steffen Mimberg, wurde Thomas Otto einstimmig als Nachfolger und Geschäftsführer gewählt.

Neu in den erweiterten Vorstand wurden Markus Jeske (für Manfred Schmidt), Markus Goreski (für Johannes Wahle) und Niklas Biemelt (für Peter Brands) gewählt

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die Eckpunkte zum Schützenfest auf Pfingsten vom 03.-06. Juni 2017 festgelegt, eine neue Gratulationsordnung beschlossen sowie einige Vereinsmitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft in der Bruderschaft geehrt.

 

Bei der von Willi Ebermann durchgeführten Vogelversteigerung, erhielten Gerhard Hafner (Jungschützenvogel) und Kolja Funk (Schützenvogel) jeweils den Zuschlag.