Maiwanderung des FC. Sauerlandia Hövel

Sundern. DieMaiwanderungdes FC. SauerlandiaHövel startet in diesem Jahr am Wanderparkplatz “Birkenbrauk” zwischen Meinkenbracht

und Obersalwey.

Von dort geht eszunächst in Richung “Krähenberg”. Wir halten uns dann links laufenvorbei am Kloster Brunnen hinauf zum “Baukloh”,

oberhalb von Röhrenspring.Wir umrunden den “Baukloh” und wandernhinunter in Waldbachtal nach Endorf. Durch Bönkhausen und Seidfeld geht es dann vorbei an der “Krause´n Eiche” über den X 24 oberhalb des Sorpesees in Richtung Staumauer.

Nachdem wir die Staumauer überquert haben führt die Tour weiterden Rohnscheid hinauf.Mit Erreichen des “Höveler Knapp” ist das Zielder Wanderung, der Dorfplatz in Hövel, nicht mehr weit. Gegen 16.00 Uhr werden wir nach ca. 6 Std., 29 km und 870 Höhenmeter das Maifest das dort stattfindet, erreichen.

Leckeres vom Grillund kühle Getränke laden ein, den restlichenNachmittag dort zu verbringen.In Seidfeld besteht die Möglichkeit in die Tour einzusteigen (gegen 13.00/13.15Uhr)und die letzten 15 km bis nach Hövel mitzulaufen.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr an der Kirche in Hövel. Wer die ganze Tour oder ab Seidfeld mitlaufen möchte, bitte kurz unter

Tel: 02935-2470 melden.

Wie bei allen Wanderungen der Hinweis auf festes Schuhwerk und ausreichend zu trinken und zu essenfür unterwegs.

Die Tour ist als mäßig bis schwer einzustufen.