Lukas Bien­stein neu­er Kin­der­schüt­zen­kö­nig in Helle­feld

9. Mai 2016
von Redaktion

Kinderkönigspaar2016Sun­dern-Helle­feld Am 24. April fei­er­te die Schüt­zen­bru­der­schaft „St. Mar­ti­nus“ Helle­feld ihr dies­jäh­ri­ges Kin­der­schüt­zen­fest. Trotz win­ter­li­chem Wet­ters war die Schüt­zen­hal­le wie­der sehr gut besucht. Den Besu­chern wur­de ein bun­tes Pro­gramm mit ver­schie­de­nen Spie­len und Akti­vi­tä­ten gebo­ten. Ein High­light war der Auf­tritt der Crea­tiv AG Tanz des Jugend­rot­kreu­zes Sun­dern, wel­che bereits zum zwei­ten Mal zu Gast war. Der krö­nen­de Abschluss bil­de­te auch in die­sem Jahr das Kin­der­kö­nigs­schie­ßen. Am Ende eines span­nen­den Wett­kampfs hat­te Lukas Bien­stein aus Helle­feld das Glück auf sei­ner Sei­te und sicher­te sich die Königs­ket­te. Zusam­men mit sei­ner Schwes­ter Sophie tritt er die Nach­fol­ge von Tim Her­manns und Emi­ly Neu­mann an.
Bild­zei­le: Das neue Kin­der­kö­nigs­paar Lukas und Sophie Bien­stein zusam­men mit dem amtie­ren­den Königs­paar Anto­ni­us und Bet­ti­na Fei­sche sowie den Zug­füh­rern Bene­dikt Bien­stein und Raven Lei­fert