Luftpost für den Weihnachtsmann

Bilderbuch-Kino in der Stadt-Bibliothek

Die Stadtbibliothek Sundern bietet im Dezember wieder ein weihnachtliches Vorlese-Abenteuer an: Am Donnerstag, 8. Dezember, 15 Uhr, werden die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek den Kindern das Bilderbuch-Kino „Luftpost für den Weihnachtsmann“ präsentieren.

Ach, wie gern bekäme Amin einmal Besuch vom Weihnachtsmann. Hoffnungsvoll schreibt er ihm einen langen Brief, bindet ihn an einen Luftballon und schickt ihn ab. Adresse: Weihnachtsmann, Nordpol. Aber der Wind trägt den Brief in südliche Richtung, weit fort zu einem kleinen Haus, in dem ein einsamer alter Mann wohnt. Wenige Tage später klopft ein seltsamer Besucher in einem roten Mantel an die Tür der ärmlichen Hütte, in der Amin mit seiner Mutter wohnt…

Der Eintritt ist frei!