Lokalsport – RC Sorpesee: Volleyball

am 11. + 12. Januar

Sundern-Langscheid Sorpesee (Hochsauerland) Regionalliga Damen Post Telekom SV Aachen – RC Sorpesee am Samstag um 16:00 Uhr in Aachen Weiteste Auswärtsfahrt zum Auftakt in 2014 – Der RC Sorpesee zu Gast beim PTSV Aachen Kaum ist das Jahr 2013 Geschichte, da heißt es für die erste Damenmannschaft des RC Sorpesee schon wieder Knieschoner hoch, Schuhe schnüren und Wasserflasche bereithalten. Die erste Auswärtsfahrt des Jahres 2014 wird wohl auch die längste, geht es für das Team um Mannschaftsführerin Kirsten Platte doch vom Hochsauerland quer durch NRW ins weit entfernte Aachen. Dort trifft das Team von der Sorpe zum letzten Spiel der Regionalligahinrunde auf das Team von Post Telekom SV Aachen. Die Mannschaft des PTSV ist den meisten Volleyballkennern wohl noch besser bekannt unter dem Vereinsnamen Alemannia Aachen. Zwar hat das Team den Namen geändert, an der Klasse des Teams um ihren erstligaerfahrenen Trainer Sven Anton wird dies allerdings nichts geändert haben. Verstärkt mit Neuzugängen aus der Dritten Liga musste Aachen in der Hinrunde zwar einige ärgerliche 5 Satz Niederlagen hinnehmen, ohne Satzgewinn ging das Team jedoch noch aus keiner Partie. „Lange Reise und langes Spiel“ also die Vorzeichen für den RC Sorpesee. „Dann sollten wir auch einen langen Atem haben…“ so die Antwort des jungen Teams auf die Aussichten zu Beginn des Jahres. Helfen könnten bei dem Vorhaben in Aachen eine kompakte Vorbereitung Anfang des Jahres und vielleicht auch einige verrückte RCS-Fans, die den Besuch in Aachen mit einem Ausflug in die sehenswerte Innenstadt kombinieren können. Spielbeginn in der Sporthalle der Montessori Gesamtschule (Bergische Gasse 8, 52066 Aachen) ist kommenden Samstag, den 11.01.2014 um 16:00 Uhr. Alle Zuschauer können sich auf ein heißes Volleyballmatch freuen und vielleicht gelingt es dem RCS ja auch etwas Zählbares aus der Ferne mit an den See zu nehmen.

Landesliga Damen, Staffel 5 RC Sorpesee 2 hat spielfrei. TV Hörde – RC Sorpesee 3 am Samstag um 16:30 Uhr in Dortmund Nach der Winterpause will RCS 3 versuchen die Durststrecke nach der Niederlagenserie zu beenden. Mit dabei Lena Vetter, die von ihrem Auslandsaufenthalt wieder zurück ist.

Bezirksklasse Damen, Staffel 20 RC Sorpesee 4 – SSV Meschede 2 am Samstag um 15:00 in der Sporthalle Langscheid RCS 4 will alles daransetzen an die überzeugenden Leistungen vor der Winterpause wieder anzuschließen und die Tabellenspitze weiter zu halten.

RC Sorpesee: Jugendvolleyball

Bezirksliga U13 weiblich RC Sorpesee 2 – RC Sorpesee 3 – TuS Nuttlar 1 am Sonntag um 11:00 Uhr in der Sporthalle Langscheid