Löschgruppe Hachen erhält eine großzügige Spende von der Kolpingsfamilie Hachen

Sundern-Hachen. Zu einem freudigen Ereignis trafen sich kürzlich die Verantwortlichen der Löschgruppe Hachen und eine Abordnung des Kolping Hachen. Grund des Treffens war die offizielle Übergabe einer großzügigen Spende der Kolpingsfamilie Hachen an die Feuerwehr.

Die Kolpingsfamilie Hachen führt neben ihrem bürgerschaftlichen Engagement regelmäßig Altpapiersammlungen in Hachen durch. Als „Dankeschön“ für die ehrenamtliche und professionelle Arbeit der Feuerwehr spendeten Sie hieraus einen Teil des Erlöses an die Löschgruppe Hachen. Von diesem Geld wurden seitens der Feuerwehr ein Notfallrucksack, eine Heckwarneinrichtung und der teilweise Innenausbau des kürzlich von der Stadt Sundern neu beschafften Mannschaftstransportfahrzeuges finanziert.

 

Zur Spendenübergabe waren Franz-Josef Nagel, Heinz Schlotmann und Wilfried Henke von der Kolpingsfamilie anwesend. Löschgruppenführer Andreas Becker berichtete im Rahmen der Spendenübergabe über die aktuelle Entwicklung der Feuerwehr und stellte das Feuerwehrhaus und die Fahrzeugtechnik vor.

Fotos: Pressestelle Feuerwehr Sundern