Lkw-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Winterberg (Hochsauerland) Am Donnerstag gegen 12:05 Uhr ereignete sich in der Winterberger Innenstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 59 Jahre alter Lkw-Fahrer parkte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand der Nuhnestraße, um Waren an eine angrenzende Gaststätte zu liefern. Er öffnete die Fahrertür und wollte aus seinem Fahrzeug aussteigen. In diesem Moment passierte eine 60 Jahre alte Autofahrerin die Stelle.

Es kam zu einer Berührung des Pkw mit der Fahrertür des Lkw, wodurch dessen Fahrer aus dem Führerhaus stürzte und gegen die Beifahrerseite des Autos prallte.

 

Dabei erlitt der Lkw-Fahrer schwere Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstbehandlung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Nuhnestraße musste für die Dauer der Maßnahmen bis 13:30 Uhr komplett gesperrt werden.

Der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet.