Lkw Bergung sorgt für Vollsperrung

Lkw Bergung sorgt für Vollsperrung

Sundern –Stemel / Hachen. Am Montagabend, 25.8.2014 kam es zwischen Sundern Stemel und Hachen kurz nachdem Abzweig Lindhövel zu einem schweren Lkw-Unfall. Ein LKW-Fahrer war mit seinem Sattelzug von Sundern Stemelin Richtung Hachen unterwegs. In einer langgezogenen Kurve kam er aus bisher ungeklärten Gründen auf der linken Seite mit seinem Zug an die Leitplanke schleuderte dann einige Meter weiter rechts in die Böschung und blieb mit seinem Aufleger quer auf der Landstraße stehen.

Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Hachener Feuerwehr beseitigte einige Bäume um besser an das Eingeknickte Führerhaus zu kommen.

Während der Unfallaufnahme und der umfangreichen Bergung musste die Landstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Sperrung wurde gegen 23 Uhr aufgehoben.

Fotos Fabian Weisser