Lie­se­lot­te macht Urlaub – Neu­es Bil­der­buch-Kino in der Bücherei

4. Oktober 2013
von Redaktion

Lie­se­lot­te macht Urlaub – Neu­es Bil­der­buch-Kino in der Bücherei

Stadtbibliothek Sundern

Stadt­bi­blio­thek SundernSunder

Sun­dern (Hochsauerland)Der Post­bo­te macht Urlaub und schreibt eine Ansichts­kar­te an Kuh Lie­se­lot­te. „Feri­en machen, das will ich auch”, denkt Lie­se­lot­te, packt ihre Rei­se­ta­sche und trabt zur Bus­hal­te­stel­le. Als nach Stun­den immer noch kein Bus kommt, trot­tet Lie­se­lot­te ent­täuscht wie­der in Rich­tung Hof. Aber schon nach ein paar Schrit­ten ent­deckt sie das per­fek­te Urlaubs­ziel: eine gro­ße Wie­se. Hier hat Lie­se­lot­te jede Men­ge Feri­en­spaß. Auf dem Hof dage­gen wird Lie­se­lot­te schon ver­misst. Denn die Vor­be­rei­tun­gen für das Herbst­fest lau­fen auf Hochtouren…

Wun­der­schö­ne Bil­der und eine lus­ti­ge Geschich­te über eine Kuh, die zum Schluss noch einem Aus­ser­ir­di­schen begeg­net? Oder war es doch kei­ner? Das wird nicht ver­ra­ten. Bil­der­buch-Kino mit Spassgarantie!

„Lie­se­lot­te macht Urlaub“  ist ein span­nen­des Vor­le­se-Aben­teu­er für die jüngs­ten Fans der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern. Die Biblio­thek in der Sett­me­cke­stra­ße 3 zeigt es am Don­ners­tag, den 10. Okto­ber, 15 Uhr. Das Stück „Lie­se­lot­te macht Urlaub“ ist geeig­net für Kin­der ab 3 Jahren.

Der Ein­tritt ist frei!