Leserbrief: Die ungeheuerlichen Lügen der CDU und ihr fürchterliches Gejaule

Man kann es schon nicht mehr hören . . .

Marsberg (Hochsauerland) Der arme Bürgermeister ist ja soooo krank und da kann man ihn nicht des Amtes entheben! Wahrscheinlich war er auch zu krank um seinem Amt, seiner Aufgabe, nach zu kommen. Oder ist er ihnen nicht gewachsen? Also immerhin ein vom Gesetz vorgesehenes Procedere um sich solch eines Bürgermeisters zu entledigen. Die CDU will aber IHREN Bürgermeister halten, sonst wäre es ein Schuldeingeständnis. Und Sie verbreiten durch ihre Mitglieder und Funktionäre Unwahrheiten. Es wäre an der Zeit wenn der Fraktionsführer, Eberhard Banneyer, endlich mal für Ehrlichkeit sorgen würde. Und zwar, dass auch ER von den fehlenden Bilanzen wußte, auch ER wäre Rücktrittsreif, und als Pensionist fällt es nicht einmal schwer. Und er sollte, als praktizierender Katholik und im Kirchenvorstand tätig, der immer nach bestem Wissen und Gewissen agiert (zumindest verbal), die Marsberger aufklären, dass, wenn der Bürgermeister abgewählt wird, er nicht ALG2 oder Hartz iv gefährdet ist, DENN DER BÜRGERMEISTER IST KARRENZIERTER BEAMTER DES LANDES NRW und für seine Aufgabe als Bürgermeister freigestellt, und das heißt, sobald sein „Untätigkeitszeitraum“ in Marsberg beendet ist/wird, er wieder als unkündbarer Beamter seinem alten Job bis zur Pensionierung nachgehen kann. Dass die SPD in keiner Weise auf das Thema Mitverantwortung eingeht ist klar, saßen auch sie im Haupt- und Finanzausschuß. Doch kommendes Jahr kommt die Wahl, und der Bürger darf dann zeigen wie er diese beiden Großparteien einschätzt. Erich latzelsberger Zuständig für Öffentlichkeitsarbeit DIE LINKE . Ortsverband Marsberg

Leserbriefe müssen nicht der Meinung von Dorfinfo.de entsprechen