Langfinger auf Abi-Ball unterwegs – Bislang wurden fünf gestohlene Handys gemeldet

Sundern Der Polizei Sundern wurden am Sonntag mehrere Diebstähle aus Stockum gemeldet. Dort war am Samstag in der Schützenhalle an der Bachstraße ein Abi-Ball veranstaltet worden.

Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden am Sonntag. Als mehrere Geschädigte unabhängig voneinander und zu verschiedenen Zeiten die Feier verlassen wollten, bemerkten sie den Diebstahl ihres Handys.

Diese hatten sie in Jacken und Handtaschen an der Garderobe aber auch in anderen Bereichen der Halle aufbewahrt. Bislang wurden fünf gestohlene Handys (ein schwarzes iPhone 4s, ein silbernes HTC One mini 2, ein schwarzes Sony Xperia Z1 Compact, ein weißes iPhone 5s und ein schwarzes Samsung Galaxy S4 mini) gemeldet. Daher sucht die Polizei jetzt nach möglichen Zeugen, die Hinweise zu den Diebstählen geben können. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 02933-90200 mit der Polizei Sundern in Verbindung zu setzen.