Kurze Verfolgungsfahrt in Brilon

Brilon Cheruskerweg Donnerstag, 29.03.2018, 23:30 Uhr Zum obigen Zeitpunkt sollte in der Innenstadt Brilon ein Fahrzeug angehalten und kontrolliert werden. Dem 31jährigen Fahrzeugführer wurden zunächst Anhaltezeichen gegeben, welche er auch dem Anschein nach befolgen wollte, indem er seine Fahrt verlangsamte. Plötzlich beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug und versuchte so der Kontrolle zu entgehen. Hierbei beging er mehrere Verkehrsverstöße. Unter anderem fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet. Die durch das nachfahrende Fahrzeug der Polizei gegebenen Anhaltezeichen missachtete der Fahrer dabei permanent. Nach ca. 3 Minuten endete schließlich die Fahrt des jungen Mannes vor einem Baum. Bei diesem Anprall verletzte er sich nicht und versuchte nun seine Flucht fußläufig fortzusetzen, konnte jedoch nach wenigen hundert Metern durch die Kollegen eingeholt und gesichert werden. Ein Drogentest bei dem Mann verlief positiv, was sein Fluchtverhalten erklärte. Eine Blutprobe, Anzeige und Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.