Kürbiscurry

Noch ein Kürbis von Halloween übrig? Dann schnell dieses leckere Kürbiscurry kochen! Schmeckt gut als vegetarisches Hauptgericht oder als Beilage zu Hähnchenschnitzel oder Schweinesteak.
1 kleinen Hokkaidokürbis (ca. 1 kg) waschen, vierteln, die Kerne und Fasern im Inneren entfernen. Die Viertel quer in nicht zu dünne Spalten schneiden. Hokkaidokürbis muss nicht geschält werden!
2 Zwiebeln abziehen und fein würfeln. 250 g festkochende Kartoffeln waschen, schälen, in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Eine Paprikaschote entkernen, vierteln und in Streifen schneiden.
In einer Pfanne in etwas Öl die Kartoffelwürfel anbraten. Die Kürbisspalten zugeben und mitbraten. Das übrige Gemüse zufügen und andünsten. 2 Essl. Currypulver kurz mit anrösten, dann mit 200 ml Orangensaft und 400 ml Gemüsebrühe ablöschen. Etwa 10 Minuten köcheln lassen. 1 Apfel waschen, schälen, entkernen und in feine Würfel schneiden. Zusammen mit 50 g Rosinen unter das Curry rühren und noch einmal kurz erhitzen.
Mit Salz, etwas Pfeffer und eventuell noch Curry abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreut servieren.