Krippenausstellung in der „Alten Schmitte“ in Endorf

Auch Ihre Krippe kann dort ausgestellt werden

Sundern-Endorf. Am 25./26. November und 2./3. Dezember 2017 findet wieder die beliebte Krippenausstellung in der Alten Schmitte in Sundern-Endorf statt. Das Vorbereitungsteam der Ausstellung hat in den vergangenen Wochen wieder etliche Stunden damit verbracht, das gesamte Museum in vorweihnachtliche Atmosphäre zu tauchen. Viele der gezeigten Krippen warten bereits darauf, dass die Pforten des Museums für die Krippenausstellung geöffnet werden.

Für Kurzentschlossene, die gerne ihre häusliche Krippe einmal der breiten Öffentlichkeit präsentieren möchten, ist es noch nicht zu spät: In der Woche vom 20. bis einschließlich 24. November können dort noch ab 17.00 Uhr Maria, Josef und das Christkind, mitsamt Ochs und Esel ihre vorübergehende Herberge finden und die Krippe aufgebaut werden. In dieser Zeit ist das Museumsteam täglich dort anzutreffen, um dem Museum den letzten vorweihnachtlichen Schliff zu geben. Telefonisch zu erreichen ist das Museum über die Telefonnummer: 0160 / 95872754.

Alle Jahre wieder…. im Heimat- und Jagdmuseum heißt es allerdings: Alle zwei Jahre wieder… Krippenausstellung in der Alten Schmitte!

Weihnachtsmarkt