Kripo klärt Tankstellenraub auf

Olsberg (Hochsauerland)- Nicht zuletzt auf Grund von Zeugenhinweisen aus der Bevölkerung konnte ein Tankstellenraub vom zurückliegenden Dienstag (wir berichteten) schnell aufgeklärt werden.

 

Die Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis hat am Freitagmorgen zwei Täter festgenommen. Ein Teil der Beute sowie umfangreiches Beweismaterial konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Es handelt sich um zwei Männer aus Winterberg im Alter von 24 und 22 Jahren. Der ältere der beiden Männer ist bereits polizeilich bekannt. Die beiden Männer waren bei der Tatbegehung arbeitsteilig

vorgegangen: der eine hat das Geld geraubt, der zweite das Fluchtauto gefahren.

 

Intensive Ermittlungen und Hinweise aus der Bevölkerung hatten die schnelle Aufklärung ermöglicht. Nach einer Presseveröffentlichung mit einer Personen- und einer Autobeschreibung sind mehrer Anrufe von Zeugen bei der Polizei eingegangen, die die Erkenntnisse der Kripo bestätigten und die Festnahmen möglich machten.

 

Einer der beiden Festgenommenen ist bereits geständig. Die Maßnahmen der Kriminalpolizei dauern an. Es wird nachberichtet.