Kreisvorsitzender der Hochsauerland-CDU verurteilt antisemitische Ausschreitungen

Vorbereitungen zum Bundestagswahlkampf waren weiteres Thema bei der Ortsvorsitzenden-Konferenz der CDU Hochsauerland

Zu einer digitalen Konferenz kamen die Ortsvorsitzenden und der Kreisvorstand der CDU Hochsauerland zusammen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen.

Vorsitzender Matthias Kerkhoff verurteilt antisemitische Ausschreitungen in Deutschland

Dabei verurteilte der Kreisvorsitzende Matthias Kerkhoff die antisemitischen Ausschreitungen in Deutschland und die Angriffe auf Israel. Er bat Landrat Dr. Karl Schneider dem israelischen Partnerkreis Megiddo und seinen Einwohnern zu übermitteln, dass die CDU im Hochsauerlandkreis in diesen schweren Zeiten fest an der Seite der Menschen in Israel stehe.

Merz will Präsenz im Wahlkampf zeigen

Weiteres Thema waren die Vorbereitungen für den Bundestagswahlkampf. Der Bundestagskandidat Friedrich Merz machte deutlich, dass er auf einen Wahlkampf mit viel Präsenz vor Ort setzt, aber auch die digitalen Möglichkeiten intensiv nutzen wolle.