Kreisligadamen des TuS Sundern sorgen bei högerklassigem Turnier für Furore

Sundern (Hochsauerland) – Lokalsport) Wer hätte das gedacht? Als Kreisligateam sorgte die Damenmannschaft des TuS Sundern beim Hallenturnier in Oeventrop für Furore. Als Gruppenzweiter zog die Mannschaft hinter dem Landesligisten TuS Wickede in das Halbfinale ein.

Hier stand man dem Ausrichter und Landesligisten TuS Oeventrop gegenüber. Das Spiel konnte an Dramatik kaum überboten werden, Sundern ging dreimal in Führung und kassierte erst in den Schlusssekunden den Ausgleich zum 3:3. In einem 7-Meterschießen musste sich Sundern dann mit 1:3 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 war die Luft dann raus, alle Kräfte wurden beim vorherigen Spiel aufgebraucht, sodass TuS Wickede etwas zu hoch aber verdient mit 1:6 gewann.

Sundern belegte Platz 4 und war somit das beste Kreisligateam, welches Bezirks-,Landes- und Verbandsligisten Paroli bieten konnte.