Kradfahrer und Sozia bei Verkehrsunfall in Meschede schwer verletzt

Kradfahrer und Sozia bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Meschede (Hochsauerland) Am Samstag Mittag kam es in Meschede-Berge auf der Oberberger Straße zu einem Unfall, bei dem ein Kradfahrer und seine Sozia schwer verletzt wurden. Das Krad fuhr hinter einem Lkw, der von einem 55-Jährigen gefahren wurde. Dieser wollte in der Ortsmitte nach links auf einen Parkplatz auffahren. Der 57-jährige Kradfahrer hatte bereits zum Überholen angesetzt, so dass sich die beiden Fahrzeuge seitlich berührten. Der Kradfahrer konnte einen Sturz nicht mehr vermeiden. Während der Kradfahrer mit schweren Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus verbracht wurde, erlitt dessen 54-jährige Sozia so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. mo