Königstreffen der St. Martinus Schützenbruderschaft Hellefeld

Sundern-Hellefeld Zu einem gemütlichen Zusammensein der ehemaligen Königinnen und Könige trafen sich zahlreiche Majestäten in der St. Martinus Schützenhalle. In gemütlicher Atmosphäre machtenzahlreiche Foto -Alben und Chroniken mit interessanten Bildern der letzten Jahre die Runde und es wurden reichlich Anekdoten und Dönekes erzählt.

Die älteste Majestät war mit 90 Jahren Maria Bräutigam der Jüngste König der amtierende Christian Stratmann.

Nachdem man sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatte, begaben sich die weiblichen Majestäten in den Schießraum der Schießsportgruppe St. Martinus Hellefeld. Hier ging es dann wie immer beim Königstreffen um den „König“ des Treffens. Hier durften dann unter professioneller Anleitung die Königinnen ihre Treffsicherheit beweisen. Nach der Auswertung wurde das Ergebnis bekannt gegeben. Neuer„ König“ wurde in einem spannenden Schießen Beate Breuer vor Mareike Dorda und Simone Hütter. Nach dem Abendessen ließ man den Tag langsam ausklingen, Gesprächsstoff hatte man ja noch genug. So wurden die Vergangenen Schützenfestjahrzehnte aufgearbeitet, an dem Ort wo mal alles angefangen hat, in der Halle aus dem Jahre 1895 der St. Martinus Schützen Hellefeld.