Kin­der­gar­ten Wes­ten­feld zu Besuch bei der Feu­er­wehr Sun­dern – Fotos -

27. April 2013
von Redaktion

Sun­dern (Hoch­sauer­land) Strah­len­de Augen und Kin­der außer Rand und Band konn­te man sehen, als am Sams­tag­nach­mit­tag der Kin­der­gar­ten aus Wes­ten­feld zu Besuch bei der Feu­er­wehr in der Sett­me­cke war.

Die rund 25 Kids waren, teils zusam­men mit ihren Eltern, der Ein­la­dung gefolgt. Gespannt ver­folg­ten sie die Aus­füh­run­gen der Sun­derner Kame­ra­den, die ihnen Fahr­zeu­ge und Tech­nik haut­nah zeig­ten und alles genau erklär­ten.

Aber auch manch Vater schau­te inter­es­siert zu und ließ sich vie­les erklä­ren. Denn Feu­er­wehr ist Tech­nik, die begeis­tert. Und heu­te war die Gele­gen­heit güns­tig, zu fra­gen.

Der gro­ße Platz lud die Klei­nen zwi­schen­durch immer wie­der ein, nach Her­zens­lust mit den ande­ren Kin­dern umher zu lau­fen.

Auf der Dreh­lei­ter wur­de abschlie­ßend noch ein Grup­pen­fo­to gemacht, bevor die­se dann noch auf vol­le Höhe von 30 mtr. aus­ge­fah­ren wur­de.  Mit einem Applaus bedank­ten sich die Besu­cher bei der Feu­er­wehr, dass sie sich alles ein­mal anschau­en durf­ten.

Und so wird heu­te Nacht sicher so man­cher Jun­ge von den roten Autos und Blau­lich­tern träu­men….

Micha­el Har­mann – Pres­se­spre­cher Feu­er­wehr Stadt Sun­dern für Dorfinfo.de