Kinder aufgepasst: Der Mundwerker kommt in die alte Molkerei!

Sundern Allendorf (Hochsauerland) Am 27. Januar 2013 um 15 Uhr tritt der Mundwerker Michael Klute wieder im Kulturtrichter in Sundern-Allendorf auf. Eingeladen sind alle Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene, die einmal nicht erwachsen sein wollen. Auf seine einzigartige und witzige Art erzählt der Mundwerker neue Geschichtchen zum Mitmachen und -raten. Mal ist es mucksmäuschenstill und mal zum Schreien. Da wird gelacht, gelauscht, gewünscht und gestaunt. Doch die Höhepunkte seines Auftritts sind immer wieder seine kunterbunten Klangwerkzeuge wie Susu, Melkschwarte, Nasenschimpfflöte, Bauernstradivari, Pumphorn, Waschbrett, Teufelsgeige, Löffel, Kamm und passend zum Kulturtrichter der Melodientrichter. Da tobt dann garantiert der Bär. Das Besondere dabei ist, dass auch die Kinder zu phantastischen Stadtmusikanten und echten Hip-Hoppern werden. Aber auch auf die großen Kinder, die Erwachsenen, wartet eine tolle Überraschung. Einlass in die alte Molkerei ist am Sonntag 27. Januar, dem um 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt für Kinder 3 € und für Erwachsene 4 €.