Keine Ladungssicherung vorhanden

Brilon. Am 16.02.2017 um 11:20 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiwache Brilon auf der Bundesstraße 7 im Rösenbecker Loch einen Lkw. Das Thema Ladungssicherung war dem Fahrer anscheinend nicht bekannt. Der 26- jährige Lkw-Fahrer transportierte auf der Ladefläche einen völlig ungesicherten Bagger. Neben nicht abgedeckten Schotter und mehreren Baumaterialien lag ein Wackerstampfer lose auf der Ladefläche. Erschwerend kam hinzu, dass sich auf der Ladefläche eine ungesicherte 11kg-Propangasflasche mit Inhalt und ohne Schutzkappe mit angeschlossener Garnitur befand. Da es sich bei dem Lkw um einen Wechsellader handelte, benötigt die Wechseleinheit eine regelmäßige Sicherheitsüberprüfung. Diese war bereits im Jahr 2015 abgelaufen.

Durch die Vielzahl der Verstöße können der Halter und der Fahrer mit empfindlichen Strafen rechnen. FOTO: Polizei