Keine Einigung bei Verkehrsunfall in Brilon

Brilon (Hochsauerland) Am Montag kam es in Brilon zu einem Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Mann aus Brilon fuhr mit seinem Golf rückwärts aus der Garage auf die Straße. Dabei stieß er mit dem Audi eines 82-jährigen Briloners zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils rund 1.000 Euro Sachschaden. Da man den gleichen Versicherungsvertreter hat und sich auch zunächst einig über die Verursachung schien, ging man am nächsten Tag gemeinsam zur Versicherung. Dort entstand aber plötzlich Uneinigkeit über die Frage, wer denn nun den Unfall verursacht hat. Zur Klärung der Frage ging man daraufhin gemeinsam zur Polizei. Dort schilderte man den Unfall, die Beamten besahen sich die Fahrzeuge und kamen zu dem Schluss, dass die Verursachung bei dem 74-jährigen Golffahrer zu setzen ist, da dieser aus einer Grundstückseinfahrt hinaus in den fließenden Verkehr eingefahren ist und somit besondere Vorsicht hätte walten lassen müssen. Mit dieser Lösung schien der Briloner aber offensichtlich nicht zufrieden zu sein. Das dafür vorgesehene Verwarngeld in Höhe von 35,- Euro wollte er nicht zahlen. Stattdessen wurde nun eine Unfallanzeige gefertigt und eine dritte Stelle wird sich jetzt mit der Frage der Unfallverursachung beschäftigen müssen.

Es bleibt abzuwarten, ob deren Entscheidung angenommen wird.