Karnevalsgesellschaft Flotte Kugel lädt ein zur bunten Prunksitzung

Sundern. Nur noch eine Woche, dann erbebt die Schützenhalle wieder unter donnernden „Helau“-Rufen. Die Karnevalsgesellschaft Flotte Kugel lädt ein zur bunten Prunksitzung. Sie findet am Samstag, 18. Februar, statt, Beginn ist um 19.11 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.

Vorstand und Elferrat haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten umgesehen, um ein zünftiges Programm zusammenzustellen. Fündig geworden sind sie in der nächsten Umgebung, bei den Frauen der kfd Christkönig, von denen sie einige der gelungenen Auftritte übernehmen, wie auch weiter entfernt, im kleinen Hülschotten, wo ihnen die tanzende Prinzengarde so gut gefiel, dass sie die Truppe sofort zu einem Gastspiel in Sundern engagierten. Abgerundet wird das Programm wieder mit Auftritten der drei Tanzgarden der Flotten Kugel mit ihren zackigen Gardetänzen und bunten Schau-Darbietungen. Der Stimmungssänger Pat hat für diese Session ein neues Medley mit Karnevalsliedern zusammengestellt. Durch das Programm führt wieder Andreas Siebert.

Mit besonderer Spannung erwarten Jennifer und Jan diesen Abend. Es ist ihr erster großer Auftritt als Kinderprinzenpaar auf der heimischen Bühne. Dass sie ihr Metier schon beherrschen haben die beiden ja schon bewiesen, bei der Sessionseröffnung und dem Tollitätentreffen in Hüsten.