Kältester Segelfluglehrgang in Meschede

Meschede-Schüren. (Hochsauerland) Der kälteste Segelfluglehrgang seit 25 Jahren erlebten die jungen Piloten der Luftsportvereinigung Meschede in der Osterwoche. Die 10 Teilnehmer, meist Jugendliche, unter der Leitung von Marco Marx, motivierten sich trotz winterlichen Wetters zur Segelfliegerei. Doch das größere Problem war nicht die Kälte, sondern die niedrige Wolkenuntergrenze, so dass Fliegen nach Sicht an manchen Tagen unmöglich wurde. Marco Marx, der selbst als Jugendlicher mit dem Segelflug begann und mittlerweile auch Motorflug betreibt, merkt man mittlerweile seine Erfahrungen in der Organisation der Segelfluglehrgänge an. Von der Verpflegung, Tagesablauf, Schulungs- und auch Schlechtwetterprogramm hatte er gut vorbereitet und in die Tat umgesetzt.

Fazit der Woche: Einige schöne Flüge, viel Spaß und für die LSV-Meschede 2 neue Mitglieder.

 

Im Internet: http://www.LSV-Meschede.de