Kaiserwetter beim Dämmerschoppen in Hövel

Instrumententesten begeistert Nachwuchsmusiker

Sundern-Hövel. Am Freitag, den 26.08.2016 veranstaltete der Musikverein „Cäcilia“ Hövel bei herrlichem Sonnenschein einen Dämmerschoppen am Dorfplatz in Hövel.

 

Vorangegangen war ab 17:00 Uhr ein Instrumentetesten für alle, die ein Instrument erlernen- und sich dem Musikverein anschließen möchten. Nachdem die Vorsitzende des Musikvereins Carina König die Musikinteressierten begrüßt hatte, konnte jeder die von den aktiven Musikern des Musikvereins vorgestellten Blasinstrumente und das Schlagzeug selber ausprobieren. Ob Trompete, Posaune, Schlagzeug oder Klarinette, die Nachwuchsmusiker waren sehr begeistert von den Instrumenten des Blasorchesters.

 

Um 19:00 Uhr begann das Hauptorchester mit bekannten Märschen, Polkas und Medleys sowie modernen Unterhaltungsstücken. Der Vorsitzende Andreas Danne begrüßte das Publikum und wünschte allen einen unterhaltsamen Dämmerschoppen bei heißen Würstchen vom Grill und kühlen Getränken.

 

Die Dirigentin Theresa Guntermann hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und verstand es, das Publikum hervorragend zu unterhalten. Musikwünsche des Publikums wurden sofort erfüllt.

 

Nach knapp 4 Stunden Unterhaltungsmusik, es war für jeden Musikfreund etwas dabei, ging der 1. Dämmerschoppen des Musikvereins „Cäcilia“ Hövel auf dem Höveler Dorfplatz zu Ende. Den Musikern hat es einen riesigen Spaß gemacht, bei echtem Kaiserwetter ein Konzert der besonderen Art unter freiem Himmel aufzuführen, und sie feierten dieses bis in die frühen Morgenstunden.