Justin Schramme neuer Kinderkönig

Sundern-Stemel. Bei schönstem Wetter fand das diesjährige Kinderschützenfest in Stemel an der Grillhütte statt. Es gab wieder zahlreiche Spiele wie Dosenwerfen, Schwammlaufen usw. Und auch eine Hüpfburg sorgte bei Groß und Klein für viel Spaß. Ein Klettergerüst an der Grillhütte und die zahlreichen Möglichkeiten an der angrenzenden Freizeitanlage luden ebenfalls zum Spielen ein. Auch Buttons mit lustigen Motiven konnten gebastelt werden.

Der Fördervereins des Stemeler Kindergartens „Große Strolche“ verkaufte Waffeln und Kuchen und die große Tanzgarde der KG Stemel bot zudem an, die Kinder zu schminken. Diese machten hiervon dann auch zahlreich Gebrauch.

Der Vogel hing in diesem Jahr an drei „Wasserbomben“, die von den Königsanwärtern getroffen werden mußten. Sieger beim bis zuletzt spannenden Vogelwerfen wurde der 9-jährige Justin Schramme, der sich letztendlich mit einem gezielten Wurf die Königswürde sicherte. Als Prinzessin nahm er sich seine Freundin Lillian Hartmann aus Sundern.

Da seit 2014 kein eigener Festzug mehr stattfindet, wird das neue Kinderkönigspaar im Festzug beim Schützenfest 2018 mitmarschieren.