„Junior-Leseclub“: Abschlussparty

„GUT GEMACHT“: Die jüngsten Leseratten feiern mit dem „Zauberer Christian Bach“, Urkunden, Verlosung und Spielen
Sundern. Auf den 26.8. 2016, also den kommenden Freitag, freuen sich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Junior-Leseclubs“ ganz besonders. Denn mit dem Ende der Sommerferien steigt – übrigens zum neunten Mal – in der Stadtbücherei Sundern ab 15 Uhr die große Abschlussparty für alle jungen Leseratten, die sich am „Junior- Leseclub“ während der Sommerferien aktiv beteiligt hatten. „Das waren bis heute 203 Grundschülerinnen und Grundschüler“, bilanziert Leiterin Thea Schroiff, die zusammen mit ihren Kolleginnen am Abschlussprogramm feilt.

Dazu gehört als Top-Act „DER ZAUBERER CHRISTIAN BACH“ aus Arnsberg. Jeder seiner Auftritte ist einzigartig. Christian Bach beweist, dass in seiner Welt nichts mit rechten Dingen zugeht und zeigt auf der Bühne eine einzigartige Mischung aus persönlichen Erlebnissen und überraschender Magie. Mal skurril und witzig, dann wieder mit Seele und Tiefgang, aber immer mit einem charmanten Augenzwinkern für sein Publikum.
 
„Zur Party gehören auch die Verleihung der Junior-Leseclub-Urkunden, die Verlosung von Buchgutscheinen im Gesamtwert von 150 Euro, eine Reihe kurzweiliger Spiele und natürlich auch leckeres Essen und Getränke“, sagt Thea Schroiff.
Wichtig für die Verleihung und Verlosung ist, dass alle Clubmitglieder ihre Logbücher und Clubausweise mitbringen.
Im Vordergrund der vergangenen Wochen im Junior-Lesclub stand das Ziel, Schülerinnen und Schüler für das Lesen zu motivieren – ohne erhobenen Zeigefinger – dafür aber mit Spaß. Auch die Zusammenarbeit mit den Grundschulen in der Stadt Sundern habe sehr gut funktioniert. Die Schulleitungen standen hinter dem Kooperationsprojekt der Stadtbibliothek Sundern und des Kultur-Sekretariats NRW in Gütersloh.
 
Bild: Lesen in den Sommerferien: Im Junior-Leseclub der Stadtbücherei Sundern machte dies besonders Spaß. Jetzt steigt am kommenden Freitag die große Abschlussparty.