„Jungs mit Köpfchen sind unschlagbar“

Sundern-Hachen. Mit viel Spaß haben die 6-8 jährigen Jungen am Wochenende den Selbstbehauptungskurs „Jungs mit Köpfchen sind unschlagbar“ beendet.

Gemeinsam lernten die Jungen die Fähigkeit bei Konflikten angemessen und effektiv zu reagieren. Die “Anmache” auf dem Schulhof war ebenso Thema wie das Verhalten gegenüber fremden, gewaltbereiten Personen.

Sowohl Elementen der Selbstbehauptung als auch die Fähigkeit sich in Notsituationen entsprechend, auch mit einfache körperlichen Mitteln und Abwehrtechniken zu wehren, standen auf dem Trainingsplan.

In der abschließenden Elternstunde konnten die Eltern einen Einblick in die Inhalte des Kurses bekommen.

Die Junges zeigten voller Freunde verschiedenen Übungen und Rollenspiele und erklärten ihren Eltern den Ablauf der vergangenen Stunden.

Die Selbstbehauptungskurse vom Surfclub Hachen Sorpesee finden in Kooperation mit der Stadt Sundern statt.

Weitere Infos und Anmeldung erfolgt im Jugendbüro bei Lena Willeke unter 02933/81-112.