Junge Union Brilon über den Dächern Frankfurts

Über 20 Jugendliche waren der Einladung der Jungen Union gefolgt und nahmen an einer dreitägigen Fahrt in die Finanzmetropole Frankfurt teil. Mit dem Zug ging es von Brilon Stadt nach Frankfurt am Main, wo schon ein abwechslungsreiches Programm wartete.

 

Direkt nach der Ankunft stand mit dem Besuch des Maintowers ein Programmpunkt über den Dächern Frankfurts an. Trotz wechselhaftem Wetter konnten die JU´ler den fantastischen Ausblick vom vierthöchsten Gebäude Deutschlands genießen. Neben einem gemeinsamen Abendessen mit Mitgliedern der Jungen Union Frankfurt stand auch ein Besuch des Geldmuseums der Bundesbank auf dem Programm. Bei einem Stadtrundgang erfuhren die jungen Leute mehr über die historische Entwicklung der Stadt Frankfurt. Ein Besuch der Paulskirche als Zeitzeugnis der ersten frei gewählten Volksvertretung in Deutschland durfte natürlich nicht fehlen und auch der Frankfurter Römer, das Rathaus der Stadt, war Ziel der Reisegruppe.

 

Am dritten Tag besuchte die Junge Union die Wertpapierbörse und informierte sich umfassend über das Aktiengeschäft. Abschließend stand mit der Führung auf dem Frankfurter Flughafen und ein Gespräch über die Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Deutschland noch ein Highlight auf dem Programm.