Jubiläum bei der Jugendfeuerwehr Wulmeringhausen

25 Jahre besteht die Jugendfeuerwehr Wulmeringhausen. Auf Initiative des damaligen Löschgruppenführers Theo Rüther wurde sie ins Leben gerufen.

Jugendfeuerwehrwart wurde damals Ulrich Bullmann mit Martin Wiegelmann als Stellvertreter. 16 Jahre führten die Beiden die Geschicke. Ulrich Bullmann ist heute der Stadtjugendfeuerwehrwart der Stadt Olsberg. Danach folgten diese Jugendfeuerwehrwarte: Markus und Christian Rüther, Freddy Schütte und Frank Scheppe, Werner Tontara mit Frank Scheppe. Derzeit tragen Mario Plitt und Stefan Brandenburg Verantwortung für die 11 Jungen und Mädchen aus Wulmeringhausen und Brunskappel. Insgesamt wurden 58 junge Menschen in den Jahren ausgebildet. 20 von ihnen absolvieren derzeit ihren Dienst in der Löschgruppe. Früher wurden Jugendfeuerwehrleute aus Bruchhausen, Assinghausen ausgebildet. Diese Ortschaften verfügen nun über eine eigene Jugendfeuerwehr.

 

Aus dem gegeben Anlass wurde eine Feierstunde mit den Aktiven der Jugendfeuerwehr und den Kameraden der Löschgruppe gefeiert. Einige der Ehemaligen hatten sich ebenfalls zu der Feierstunde aufgemacht. Die Wehrführung der Stadt Olsberg, der Kreisjugendfeuerwehrwart und Bürgermeister Wolfgang Fischer übermittelten die besten Grüße. Sich aktiv in die Ausbildung der jungen Menschen weiter einzumischen, war der Wunsch der Gratulanten.

 

Während dieser Veranstaltung wurden Jürgen Becker für 25 Jahre und Martin Wiegelmann für 35 Jahre Mitgliedschaft mit dem Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet.