JU Brilon stimmt sich auf Kommunalwahl ein

JU Brilon stimmt sich auf Kommunalwahl ein

Die Junge Union Brilon hat sich bei ihrer jährlichen Mitgliederversammlung auf die Kommunalwahl 2014 eingestimmt. Zahlreiche Mitglieder begrüßte der JU-Vorsitzende Thomas Becker in der Musikkneipe Lok. „Als politische Jugendorganisation setzen wir uns besonders für die Bedürfnisse der jungen Generation ein. Die Ausstattung unserer Schulen, Freizeitmöglichkeiten für junge Leute und gute Ausbildungsmöglichkeiten stehen dabei im Fokus“, sagte Becker. Die JU werde sich darum im Kommunalwahlkampf besonders engagieren. Mit eigenen Themen möchte der CDU-Nachwuchs bei den jungen Wählern um Stimmen werben. Die Kommunalwahl ist am 25. Mai 2014.

 

Über 150 Mitglieder hat die Junge Union in Brilon, freute sich Becker bei seinem Jahresrückblick. Im Jahr 2013 haben die JU-Mitglieder an über 25 Veranstaltungen aktiv teilgenommen. Höhepunkte waren eine dreitägige Fahrt nach Frankfurt am Main und die Beteiligung am Altstadtfest. Dabei nahmen drei Teams am Firmenlauf teil und der alkoholfreie Cocktailstrand in der Bahnhofstraße erfreute sich großer Beliebtheit.