Jogger von Pkw erfasst und leicht verletzt

Meschede Am Dienstagnachmittag kam es in Meschede zu einem Unfall, bei dem ein 12 Jahre alter Jogger leicht verletzt wurde. Um kurz nach 16:00 Uhr war der Junge in Begleitung weiterer Personen zu Fuß in Meschede unterwegs bei einem Dauerlauf. Als er als Erster an der Kreuzung Arnsberger Straße/Klausenweg an der dortigen Ampel die Straße in Richtung Klausenweg überqueren wollte, kam es zu dem Unfall mit einem Pkw, der die Kreuzung zeitgleich in Richtung Laer überquerte. Der Jogger berührte die rechte Fahrzeugseite des fahrenden Autos, an dessen Steuer ein 68-jähriger Mann saß. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, schilderten der Polizei, die Ampel habe für den Fußgängerverkehr Grünlicht gezeigt. Der Autofahrer und dessen Begleiterin wollen ebenfalls bei grünem Ampellicht in die Kreuzung eingefahren sein. Der 12-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er aber nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und wird jetzt die Frage klären müssen, welcher der Beteiligten tatsächlich Grünlicht hatte, denn an der Ampelanlage waren keinerlei Fehlfunktionen festzustellen.