Jahresversammlung des SC Hagen-Wildewiese

„Franzi Flügge wird zur Sportlerin des Jahres gewählt“

Sundern Hagen-Wildewiese (Hochsauerland) Auf der diesjährigen Generalversammlung, die zusammen mit einem Sportlerabend am 21.3. stattfand, wurde die Läuferin Franzi Flügge mit großer Mehrheit zur Sportlerin des Jahres gewählt.

Die größten Erfolge der 18-jährigen im vergangenen Jahr waren:

  • 4. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften über 5 Km in 19:02min
  • 7. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften über 10 Km in 40:37 min
  • 7. Platz bei den Westfälischen Crossmeisterschaften
  • 1. Platz in der Jugendklasse A in der LAC-Gesamtwertung mit 8 Starts und 8 Siegen
  • 1..Platz beim Osterlauf in Paderborn über 5Km in 19:13min
  • sie absolvierte im Jahr 2014 23 Läufe und gewann davon 17

Insgesamt war es für sie eine sehr erfolgreich Saison. Auch in diesem Jahr strebt die junge Läuferin wieder viele Erfolge an und ist damit schon ein Vorbild für die jüngeren Läufer in der sonst auch sehr erfolgreichen Laufgruppe des SC. Insgesamt nahmen 45 SC-Läufer an Wettkämpfen teil und standen insgesamt 397 Mal am Start!

In der Gesamtwertung der Hochsauerland LAC-Laufserie konnten 13 erste Plätze, 6 zweite und 2 dritte Plätze erreicht werden. Damit war der SC das erfolgreichste Team in der Serie.

Aber auch in anderen Sportarten Mountainbike und Ski-Langlauf ist der SC sehr aktiv. So gab es über eine MTB-Alpenüberquerung und über eine Trainingsfahrt in den Hartz zu berichten. Traditionell ist mittlerweile die Trainingswoche der Ski-Sportler über Neujahr. Dieses Mal ging es schon zum 2. Mal in die Ramsau am Dachstein. Das Training zahlte sich dann auch aus bei verschiedenen Starts bei Langlauf-Marathons und bei der Teilnahme mit 10 Langläufern beim Siuerlänner-Ski-Loap über 30 Km in der klassischen Technik.

Bei der Generalversammlung konnte der 1. Vorsitzende Stefan Hins über viele Aktivitäten des Vereins berichten, die u.a. verstärkt am Mega-Sports-Center durchgeführt wurden. Besonders zu erwähnen war die Zusammenarbeit mit der OGS Allendorf Hier konnten über ein Förderprogramm Sportgeräte zur Schulung des Gleichgewichts angeschafft werden.

Auch galt es den zahlreichen Übungsleiter und Übungsleiterhelfern zu danken, ohne die eine solche Arbeit nicht zu leisten wäre.

Bei den Wahlen wurde Sebastian Cramer für drei weitere Jahre zum Sportwart Mountainbike wiedergewählt.

Höhepunkt des Jahres wird die Durchführung des 2. Höhenflug-Trailrun am 14.Juni sein. Hier ist die Anmeldung für alle Läufer bereits jetzt möglich.

Viele interessante Infos gibt es natürlich auch im Internet unter www.sc-hagen-wildewiese.de zu finden.