Jahreshauptdienstbesprechung Freiwillige Feuerwehr Sundern – Löschgruppe Hellefeld

Sundern-Hellefeld (Hochsauerland) Der Löschgruppenführer Christian Haarmann und sein Stellvertreter Manfred Schäfer begrüßten zur jährlichen Jahreshauptdienstbesprechung die Kameraden der Löschgruppe Hellefeld, die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung und den Nachwuchs der Jugendfeuerwehr. Gemeinsam blickte man auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Besonders erwähnenswert war hier die Ausrichtung des Kreisleistungsnachweises HSK, bei dem 91 Löschgruppen zu Gast in Hellefeld waren. Die Feuerwehrleute absolvierten im abgelaufenen Jahr mehr als 2.200 Übungs- und Einsatzstunden. Dabei waren die Stunden für Fahrzeug- und Gerätepflege noch nicht berücksichtigt. Zum Abschluss der Besprechung konnten noch verdiente Feuerwehrkameraden befördert werden – siehe Bild

(von links nach rechts): Claudio Rohe (wurde aus der Jugendfeuerwehr übernommen und zum Feuerwehrmann befördert), Manfred Schäfer (stellvertretender Löschgruppenführer), Benedikt Bienstein (wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert), Max Salingre (wurde aus der Jugendfeuerwehr übernommen und zum Feuerwehrmann befördert), Hans-Werner Bräutigam (wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert) und Christian Haarmann (Löschgruppenführer).