Islam ist Thema bei den „Freunden der Völkerbegegnung“ (FdV)

Hochsauerlandkreis. Meschede.

Als das FdV-Jahresprogramm 2015 festgelegt wurde, ahnte noch niemand etwas von den Anschlägen in Paris. Eine Reaktion auf Entsetzen und Trauer waren die zahlreichen Demonstrationen für Frieden und Freiheit überall in Europa und Deutschland. Auch in Meschede fand am 19. Januar 2015 eine Mahnwache für Presse- und Meinungsfreiheit statt. Die Initiative dazu ging von der türkisch-islamischen Gemeinde Meschede aus. Dr. Ahmet Arslan hielt vor dem Pressehaus eine beeindruckende Rede.

Die „Freunde der Völkerbegegnung“ freuen sich, Herrn Dr. Arslan, den Dialogbeauftragten der türkisch-islamischen Gemeinde Meschede, beim kommenden Begegnungsabend der FdV begrüßen zu dürfen. Die Vereinsmitglieder freuen sich auch auf Frau Christiane Moussa, die sich ebenfalls als Referentin zur Verfügung gestellt hat.

Die Veranstaltung findet am Dienstag dem 31.03. um 19.00 Uhr statt. Treffpunkt ist das griechische Vereinslokal der FdV „Zum Pulverturm“, Pulverturmstraße 33 in Meschede. Das Thema des Abends heißt: „Meine Erfahrungen als türkischstämmiger Muslim“.

FdV-Mitglieder, Interessierte, Muslime, Christen, Atheisten, Menschen jeglicher Meinung, Religion und Weltanschauung sind herzlich eingeladen!

PM der “Freunde der Völkerbegegnung” (FdV)