Intensivwochenende der Löschgruppe Stemel

Sundern Stemel. 20 Kameraden der Löschgruppe Stemel übten an ganzes Wochenende gemeinsam und vertieften ihre Fähigkeiten im Bereich Brandschutz und Technische Hilfe.
 
 
Von Freitag bis Samstag stand am vorletzten Wochenende einiges an Theoeie und Praxis auf dem Übungsplan. 20 Kameraden hatten sich am Gerätehaus in Stemel zusammen gefunden um sich ein ganzes Wochenende intensiv weiter zu bilden.
 
Von Fahrzeug- und Gerätekunde, Grundlagen im Brandeinsatz, Vorgehen im Innenangriff bis hin zur technischen Hilfeleistung standen viele Übungseinheiten auf dem Programm. Hierzu hatte Löschgruppenführer Tobias Pommeranz auch eine Übung in unbekanntem Gelände vorbereitet. Dies bot eine gute Möglichkeit das neu umgesetzte Einsatzstellenfunkkonzept in der Praxis zu üben.
 
Da die Kameraden sich das gesamte Wochenende gemeinsam im Gerätehaus auf hielten, dort übernachteten und selbst versorgten wurde die bereits gute Kameradschaft innerhalb der Löschgruppe noch weiter gefestigt, so Pommeranz.
 
Das Intensivwochenende der Löschgruppe Stemel fand bereits vom 06.-08.05.2016 statt.