Instandsetzung Mühlenstraße – CDU Sundern

Instandsetzung Mühlenstraße

Sundern (Hochsauerland) Bei einem gemeinsamen Termin des CDU-Ortsverbandes Sundern mit dem Ortsvorsteher Hans-Jürgen Schauerte sowie Anwohnern der Mühlenstraße wurde die Problematik im Bezug auf die Instandsetzung der Mühlenstraße 25-31 erörtert. Vor ca. 20 Jahren ist dort die Böschung abgerutscht, was eine teilweise Sperrung und Verengung der Straßenbreite zur Folge hatte. Die Mühlenstraße ist seitdem an dem vorgenannten Abschnitt nur noch einseitig befahrbar, was für die Anwohner zu erheblichen Beeinträchtigungen führt.

Am Schwersten ist hier das Haus Mühlenstraße 25 betroffen, dessen Anwohner aufgrund der Sperrung ihre Einfahrt nur eingeschränkt nutzen können. Nach Ansicht der CDU Sundern muss hier nun endlich gehandelt werden, insbesondere da den Anwohnern immer eine Lösung in Aussicht gestellt wurde. „Jeder Bürger hat aufgrund der Haushaltslage Verständnis dafür, dass nicht jede Straßeninstandsetzung umgehend durchgeführt werden kann, aber ein Zeitrahmen von 20 Jahren steht hier außer Verhältnis“, so der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Sebastian Booke. Die CDU-Sundern wird sich dementsprechend dafür einsetzen, dass es hier zu einer Instandsetzung der Mühlenstraße kommt.