In Sundern brannte der Vorbau einer Gartenhütte in voller Ausdehnung

Der Löschzug Sundern wurde am Mittwochabend zu einem Einsatz nach Obersundern (Silmecke) alarmiert. Hier brannte der Vorbau einer Gartenhütte in voller Ausdehnung, welcher zur Lagerung von Brennholz genutzt wurde.
Der Brand konnte unter Vornahme von zwei Hohlstrahlrohren schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass neben dem Vorbau lediglich die Außenwände der angrenzenden Gartenhütte etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte im unmittelbaren Brandbereich nur mit Atemschutzgeräten vorgegangen werden. Das im betroffenen Vorbau gelagerte Brennholz wurde komplett ausgeräumt und abgelöscht. Zum Ende der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Zur Brandursache können bisher keine Angaben gemacht werden. Der Löschzug Sundern war mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.