Ich glaub du hast ´nen Vogel ! …

Vogelmarionette in Sundern Langscheid

„ Ich glaub du hast ´nen Vogel !“ über diesen Satz konnten sich die Kinder der Grundschule Langscheid nicht ärgern. Im Rahmen der Ferienbetreuung hatten 17 Kinder zusammen mit dem Marionettentheater FIRO sich eine Woche lang jeden Morgen getroffen um Geier, Adler , Flattermänner zu bauen und zu bespielen.Aus Modelliermasse und vielen bunten Federn entstanden bunte Paradiesvögel , Zaubervögel und eine ganze Vogelschar von schwarzen, gefährlichen Agentenvögeln.

IMG_2956

Wen wundert es ,wenn sich aus diesem Getümmel an Federvieh spannende Geschichten entwickelten, von verschwundenen Agenten die befreit werden müssen,bis hin zu einer Schar Paradiesvögeln die noch Zutaten für den Zaubertrank besorgen müssen und dabei richtige Abenteuer erleben.

So wurde ein kleines Theaterstück inszeniert und geprobt.Mit Bühnenbildern , Zaubertöpfen und anderen Requisiten ging es dann auf die Bühne und am letzten Tag konnten alle Kinder der Ferienbetreuung eine spannende und lustige Vogelgeschichte erleben.