Ich glaub du hast ´nen Vogel ! …

7. Juli 2015
von Redaktion

Vogel­ma­rio­net­te in Sun­dern Langscheid

„ Ich glaub du hast ´nen Vogel !“ über die­sen Satz konn­ten sich die Kin­der der Grund­schu­le Lang­scheid nicht ärgern. Im Rah­men der Feri­en­be­treu­ung hat­ten 17 Kin­der zusam­men mit dem Mario­net­ten­thea­ter FIRO sich eine Woche lang jeden Mor­gen getrof­fen um Gei­er, Adler , Flat­ter­män­ner zu bau­en und zu bespielen.Aus Model­lier­mas­se und vie­len bun­ten Federn ent­stan­den bun­te Para­dies­vö­gel , Zau­ber­vö­gel und eine gan­ze Vogel­schar von schwar­zen, gefähr­li­chen Agentenvögeln.

IMG_2926 IMG_2940 IMG_2956

Wen wun­dert es ‚wenn sich aus die­sem Getüm­mel an Feder­vieh span­nen­de Geschich­ten ent­wi­ckel­ten, von ver­schwun­de­nen Agen­ten die befreit wer­den müssen,bis hin zu einer Schar Para­dies­vö­geln die noch Zuta­ten für den Zau­ber­trank besor­gen müs­sen und dabei rich­ti­ge Aben­teu­er erleben.

So wur­de ein klei­nes Thea­ter­stück insze­niert und geprobt​.Mit Büh­nen­bil­dern , Zau­ber­töp­fen und ande­ren Requi­si­ten ging es dann auf die Büh­ne und am letz­ten Tag konn­ten alle Kin­der der Feri­en­be­treu­ung eine span­nen­de und lus­ti­ge Vogel­ge­schich­te erleben.