Horst Rademacher 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Tambourkorps Stemel

Sundern Stemel (Hochsauerland) Als besonderer Punkt der Jahresabschlussfeier 2013 des Tambourkorps Stemel, stand eine Ehrung für eine außergewöhnliche Mitgliedschaft auf dem Programm.

Es galt Horst Rademacher für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Tambourkorps zu ehren.

Der 1. Vorsitzende Hubert Schulte würdigte die vielen Verdienste des Jubilars.

So übernahm Horst Rademacher im Dezember 1966 den Stab des Tambourmajors.

Dieses Amt führte er bis zum Januar 1993 aus. Als Dank für seine Verdienste

wurde er zum Ehrentambourmajor ernannt.

 

Kurz nach seinem Amtsantritt war er im Jahre 1967 eine der treibenden Kräfte beim Aufbau eines Jugendtambourkorps. Die dadurch begonnene Nachwuchsarbeit hat auch heute noch einen hohen Stellenwert im Vereinsleben. Auch hat der Geehrte noch immer ein offenes Ohr für die Jugendlichen im Verein.

 

Als erster Lyra – Spieler im Verein war Horst Rademacher ebenso aktiv, wie als langjähriger 2. Vorsitzender.

 

Auch wenn er heute kürzer tritt, nimmt er als Flötist an den Probeabenden teil und begleitet das Tambourkorps noch immer bei dem ein oder anderen öffentlichen Auftritt.

 

Das Tambourkorps ist stolz auf seinen Jubilar. Mit einer Urkunde für die Wand, einem Fläschchen für die ruhigen Stunden und einem Strauß Blumen für die Ehefrau, wurde dies dann auch äußerlich sichtbar gemacht.