Hörgerät und induktive Anlage

Infoveranstaltung für Schwerhörige in Brilon

Brilon. “Nun habe ich ein Hörgerät und verstehe immer noch nicht” sagen viele schwerhörige Menschen. Bei Telefon, Fernsehen und Veranstaltungen mit Mikrofonanlage helfen induktive Anlagen. Als ob der Sprechende direkt neben einem steht, übertragen sie den Ton ohne Umgebungslärm direkt in das Hörgerät. Viele Geräte haben die dafür notwendige “T-Spule”, was man mit seinem Hörgeräteakustiker klären kann.

 

Die Schwerhörigen-Selbsthilfegruppe Brilon freut sich auf viele Gäste und Fragen am Freitag 15. September um 17:30 bis 19:30 Uhr in den Räumen des Seniorenzentrums St. Engelberg, Hohlweg 8. Referentin ist Susanne Schmidt vom Deutschen Schwerhörigenbund. Eine induktive Anlage und Schriftdolmetscher unterstützen die Kommunikation. Weitere Details bei DSBBrilon@web.de.