Hinweisschilder an historischen Gebäuden in Stemel angebracht

Sundern-Stemel Bei herrlichem Spätsommerwetter haben fleißige Hände Hinweisschilder an historischen Gebäuden in Stemel angebracht.

Insgesamt 8 Schilder mit Fotos, welche zeigen, wie das Gebäude vor langer Zeit ausgesehen hat und mit Texten versehen, die das Baujahr und den Werdegang des Hauses beschreiben. Die wetterfesten Schilder sind am Gut Stemel, der Kirche, der Friedhofskapelle, dem Kindergarten, der alten Schule, am Heiligenhäuschen auf Gut Selmke und an der alten Försterei angebracht worden.

Eine Hinweistafel ist schon vor Wochen im Rahmen des Mühlsteinfestes installiert worden. Diese Tafel weist auf die ehemalige Papierfabrik an der Frankfurterstr. hin.

Das diese Tafeln angebracht werden konnten ist Sponsoren aus Stemel zu verdanken, Ihnen soll an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt werden .

Bestimmt haben die Bürger aus Stemel, aber auch viele Gäste, Freude an den Tafeln und können so Wissenswertes über die Stemeler Geschichte erfahren.

 

Anhang: ein Foto . Auf dem Foto von links nach rechts Markus Struwe, Alfred Will, und Hubert Wienecke.

 

Danke für Ihre Mühen und freundliche Grüße aus Stemel Hubert Wienecke