Haushaltsklausurtagung

Sundern. Sieben Stunden tagten am Samstag Vertreterinnen und Vertreter aller im Rat der Stadt Sundern vertretenen Fraktionen, um den Haushaltsentwurf 2017 zu beraten.

„Die Beratungen waren sehr konstruktiv“, lautete am Samstagnachmittag das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nun in den nächsten Tagen die Beratungsergebnisse ihren Fraktionen zur Abstimmung vorstellen werden.

Insbesondere der Erhalt freiwilliger Leistungen stand im Fokus der Haushaltsklausurtagung. Hier seien – so die Fraktionsvertreterinnen und Fraktionsvertreter – gute Lösungsvorschläge im Sinne der Stadt und ihrer vielen Ehrenamtlichen gefunden worden.

Bis zur geplanten Verabschiedung des Haushaltes in der Ratssitzung am 15. Dezember werden nun alle Fraktionen intern über den neuen Entwurf beraten und ggf. noch weitere interfraktionelle Gespräche führen.