Hanfplantage in Sundern-Allendorf

Sundern-Allendorf. In Allendorf befindet sich in der Nähe des Friedhofs an der Straße “oberer Stadtpfad” eine Freizeitanlage. Eine Jugendgruppe spielte dort im Bereich am Freitagmorgen “Verstecken”. Ein 38-jähriger Betreuer kletterte durch ein dichtes Gebüsch und trat dabei auf eine Lichtung. Auf dieser circa 60 Quadratmeter großen Lichtung wuchsen in steiler Hanglange rund 80 Hanfpflanzen in einer Höhe von 30 Zentimetern bis zu zwei Metern. Der Mann informierte umgehend die Polizei. Die Pflanzen waren zum Teil im Boden eingesetzt, zum Teil standen sie noch in Töpfen. Die Lichtung war zu diesem Zweck extra freigeschnitten worden. Die Pflanzen sowie diverses Arbeitsmaterial wurden beschlagnahmt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Pflanzen werden jetzt untersucht. Hinweise auf den Betreiber der Plantage gibt es derzeit noch nicht.