Guido Hellhake wiedergewählt / Vorstand stellt sich neu auf

Am Valentinstag fand die diesjährige Generalversammlung des Jugendfördervereins St. Hubertus Stemel statt.
Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Patric Cremer standen die Berichte des Vorstandes und der Schatzmeisterin Stephanie Schröder auf der Tagesordnung. Anschließend stellten die Kassenprüfer den einwandfreien Zustand der Finanzen fest und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Neben erfolgreichen Aktionen wie dem „Indoor-Zelting“ oder dem Christmas Special, mußten einige Veranstaltungen mangels Teilnehmer abgesagt werden. So fielen z.B. das Papierschöpfen und eine Kanufahrt auf der Lippe sprichwörtlich „ins Wasser“. Nichtsdestotrotz möchte man zukünftig vor allem das Programm der älteren Jugendlichen in den Blick nehmen und entsprechende Veranstaltungen anbieten. Ein besonderer Dank ging noch einmal an die Stemeler Schützenbruderschaft, die die Schützenhalle für das „Indoor-Zelting“ kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.
Bei den Vorstandswahlen wurde der stellvertretende Vorsitzende Guido Hellhake für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Da Ulrike Blome nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stand, wurde Laura Wey zur neuen Schriftführerin gewählt. Ulrike Blome bleibt dem Verein jedoch als Beisitzerin erhalten. Als weitere Beisitzer stoßen Daniel Schramme und Kristina Sperl neu in den Vorstand. Als neuer Kassenprüfer wurde Andreas Albaum gewählt sowie Gisbert Drefke zum Ersatz-Kassenprüfer.
Verabschiedet wurde nach zwei Jahren Beisitzer Hubert Wienecke mit einem kleinen Präsent und den besten Wünschen des Vorstandes.
Für 2016 stehen wieder eine ganze Reihe neuer Termine auf dem Programm. So ist im April ein Karaoke-Wettbewerb, im Juli eine Kanufahrt auf der Sorpe und im November eine „Minions Night“ im Pfarrheim geplant.
Alle Stemeler sind weiter eingeladen, Mitglied im Jugendförderverein zu werden und mitzuhelfen, den Kindern und Jugendlichen eine interessante und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung zu ermöglichen, so der Vorstand.
Weitere Infos unter www.jfv-stemel.jimdo.com